Frühling – eine geschäftige Zeit für uns!

In den ersten Monaten des Jahres ist bei uns immer viel los!
Haben wir Weihnachten als zweiten Saisonhöhepunkt für Eier kaum hinter uns gelassen, geht es im wahrsten Sinne des Wortes BUNT weiter. Denn der zweite Saisonhöhepunkt mit Ostern steht schon vor der Tür. Ostern wird bei uns auf lange Sicht vorbereitet. Gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben planen wir lange im Voraus, um alle Hennenherden zu Ostern in guter Form zu haben. Und natürlich sind nicht nur die Tiere fleißig. Auch das gesamte Team auf dem Hof packt vor Ostern fleißig an: Eierlikör etikettieren, Eier sortieren, verpacken, verladen, Sonder-Auslieferungstouren rund um die Feiertage fahren usw.

Und nicht zuletzt will auch unsere Erdbeerernte gut vorbereitet sein. Steht die letzte Jahreshälfte häufig noch im Zeichen der Nachbereitung der letzten Ernte, dreht sich spätestens im neuen Jahr dann wieder alles rundum die kommende Saison! Ideen werden gesammelt, Pläne geschmiedet. Frühzeitig kümmern wir uns um unsere Standplätze, das Personal, Werbemittel, Schulungsmaterialien & Co. Unsere Erdbeeren werden natürlich das ganze Jahr von unserem Team in der Außenwirtschaft sorgsam gehegt und gepflegt. Hier können wir es im Frühjahr dann kaum abwarten, wenn die Natur so langsam in Fahrt kommt, die Blätter wieder grüner werden und die ersten Blütenansätze zu erkennen sind.