Hans Peter Goldnick
Eier vom Hornbrooker Hof
Hühner vom Hornbrooker Hof
Spiegelei Hornbrooker Hof
Eier Hornbrooker Hof

Die Henne und das Ei

Die Nähe zu den Tieren und die Verantwortung für das Wohl der Tiere ist für uns und unsere Mitarbeiter Herzenssache.

Es ist eine Erkennungsmelodie, die Hans-Peter Goldnick pfeift, wenn er einen Hühnerstall betritt. Einen Moment halten die fleißigen Legehennen inne und neigen ihre Köpfchen neugierig in seine Richtung, bevor sie weiter gackern, scharren, Körner futtern oder Eier legen. Diese „Stallrunde“ ist Ehrensache auf dem Hornbrooker Hof, denn wir kümmern uns persönlich um die Tiere in unserer Obhut. Was damals mit einer Hand voll Hühner begann, ist heute zu einem ansehnlichen Hühnerhof gewachsen.

„Mit Hühnern sind bisher alle Generationen auf dem Hornbrooker Hof aufgewachsen: Früher liefen sie kreuz und quer über den Hof, heute leben sie in tiergerechten modernen Stallungen.“

Hans-Peter Goldnick

Der Hornbrooker Hof ist seit vielen Jahren Vorreiter der Freilandhaltung und ließ sie entgegen aller Widerstände zur beliebtesten Haltungsform vieler Endverbraucher werden. Innovative und moderne Ideen gehören zur Entwicklung unseres Hofes dazu, sei es um die Tierhaltung, die Frische oder die Logistik noch eine Spur besser zu machen. Die Liebe zur Produktion – und zum Detail – sorgt für die außergewöhnlich hohe Qualität unserer Eier. Ob Bio-, Boden -oder Freilandhaltung; ob weiße oder braune, kleine oder große Eier: Dank der professionellen Abläufe auf unserem Hof, der modernen Eiersortierungsanlage und einer abgestimmten Logistik werden alle Eierbestellungen jeder Herkunft in Vierer, Sechser-, Zehner-und Dreißiger-Packungen unter den wachen Augen unserer Mitarbeiter individuell konfiguriert.

Unsere Eier liefern wir frisch an den gehobenen Lebensmitteleinzelhandel und an namhafte Großverbraucher, ebenso zählen wir Hotels, Restaurants und Bäckereien zu unseren Kunden. Zuverlässige Frische, beste Sortierung und einwandfreier Geschmack sind die überzeugenden Argumente für jeden Verbraucher für die Eier vom Hornbrooker Hof, Ei für Ei. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt: Unser Angebot reicht von der Sortiments-Beratung über die komplette Regalgestaltung mit Auswahl des POS bis zu Verköstigungen und informativen Werbematerial rund ums Ei.

Partner im Einklang

Mit der Zeit wuchs die Nachfrage und wir suchten uns Partner, gleichgesinnte Legehennenhalter, die unsere sehr hohen Standards an Tierwohl und Qualität teilen.

Auf sie können wir zählen – das hat sich in jahrzehntelanger Partnerschaft gezeigt- denn sie konzentrieren sich voll und ganz auf die Betreuung und das Wohl unserer Hühner. Dieses persönliche Miteinander, Hand in Hand regional zu arbeiten, ist unser Schlüssel zu nachhaltiger Tierhaltung, Topqualität und absoluter Frische. Vielleicht zaubern darum unsere Eier so vielen Menschen morgens ein Lächeln in ihr Gesicht.

Unsere Hühnerställe

Transparenz liegt uns sehr am Herzen und daher haben wir hier die Stallnummern unserer Hühnerställe und der unserer Partner aufgelistet. So wissen Sie jederzeit genau, aus welchem Stall Ihre Eier stammen.

  • 0-DE-0106011 (bzw. 0 DE 0106011 oder 0DE0106011) in Krokau betreut von Familie Krohn
  • 0-DE-0100071 (bzw. 0 DE 0100071 oder 0DE0100071) in Breklum betreut von Frau Grün (Petersen)
  • 0-DE-0110711 (bzw. 0 DE 0110711 oder 0DE0110711) in Neuschönberg betreut von Familien Lamp & Jalas
  • 0-DE-0110181 (bzw. 0 DE 0110181 oder 0DE0110181) in Panker betreut von Familie Schiffer
  • 0-DE-0110182 (bzw. 0 DE 0110182 oder 0DE0110182) in Panker betreut von Familie Schiffer
  • 0-DE-1300351 (bzw. 0 DE 1300351 oder 0DE1300351) in Krumbeck betreut von Familie Schäfer
  • 0-DE-1300352 (bzw. 0 DE 1300352 oder 0DE1300352) in Krumbeck betreut von Familie Schäfer