erdbeeren_neu

 

 

 

Erdbeeren, die schmecken – das ist unsere Mission.

 

hornbooker-hof-7318Bevor die Sonne komplett über den Horizont gestiegen ist, pflücken wir im ersten Morgentau unsere Erdbeeren. Obwohl sie am besten in der Sonne reifen, ist der frühe Morgen der ideale Erntezeitpunkt, eben taufrisch! Doch auf dem Hornbrooker Hof beginnt der Weg dahin schon lange vor dem Sommer, denn für uns ist das ganze Jahr Erdbeerzeit. Bereits im ersten Frühjahr, wenn die Sonnenstrahlen langsam Kraft gewinnen, schenken wir unseren Erdbeerpflanzen besondere Aufmerksamkeit. Damit aus den zarten Blüten die köstlichsten Erdbeeren entstehen, achten wir schon beim Anbau auf die beste Bodenqualität und kombinieren diese mit der perfekten dazu passenden Sorte und Anbautechnik.


Mehr als 400 Mitarbeiter sind am Gelingen einer jeden Ernte beteiligt und arbeiten daran, die Menschen an einem der erdbeerstand_retüber 100 Erdbeer-Verkaufsstände zwischen der Lüneburger Heide und der dänischen Grenze mit den beerenstarken Früchten zu versorgen. Gepflückt, temperiert und transportiert im grünen Pfandkorb erreichen sie handverlesen unsere Kunden. Gelebte Nachhaltigkeit ist eben auch ein wichtiger Teil unseres Erfolgsrezeptes.

 

Unsere Erdbeerstände