Familie Krohn

Familie Krohn


In Krokau, im Herzen der Probstei, liegt der „Wisch-Hof“ der naturverbundenen und herzlichen Familie Krohn. Landwirtschaft hat hier eine sehr lange Tradition: Urkundlich geht dieser Bauernhof zurück auf das Jahr 1578. Was im Kleinen begann, ist heute zu einer beachtlichen Hühnerschar gewachsen. So leben hier heute 3.000 Tiere in biologischer und tiergerechter Haltung. Neben der Hühnerbetreuung haben Willy und Elke Krohn und ihre 3 Kinder den Ackerbau als weiteres Standbein. Sohn Henning hat vor ein paar Jahren sein Studium der Landwirtschaft beendet und mit viel „Know-How“ wird er nun die Nachfolge auf diesem geschichtsträchtigen Hof antreten. Die fleißigen Legehennen von Familie Krohn freuen sich auf ihren täglichen Auslauf.

Kaum hat Willy Krohn die Luken zum Stall geöffnet, kommen die Hühner rausgeflitzt und spazieren die saftig grüne Wiese ab. „Aber nur bei trockenem Wetter wollen die Hennen vor die Tür. Wenn es draußen ungemütlich ist, wollen sie lieber drinnen bleiben und durch die Luken schauen.“, sagt Willy Krohn amüsiert. Verständlich, denn auch im hellen und luftigen Stall haben es die Hühner mehr als gut.

Das steht auf dem Ei:

  • 0-DE-0106011 (bzw. 0 DE 0106011 oder 0DE0106011)